Auslandschweizer haben gewählt

Bildschirmfoto 2014-04-12 um 9.08.07 AMWahlrecht wahrgenommen

Letzte Woche habe ich eine sehr spezielle Gratulation von einem Paar aus Italien bekommen. Natürlich kenne ich die beiden sehr gut. Rolf und Ilona Weber haben bis vor einigen Jahren in Lyss gewohnt. Rolf war mein Ausbildner an der Fachhochschule in Magglingen im Bereich Leichtathletik. Später hat er mich dann auch als Trainerin beim STB nachgezogen und mir den Weg ins Expertenteam Leichtathletik geebnet. Seine Frau Ilona ist die weltbeste Köchin und war in den Trainingslagern jeweils für die Sterneverpflegung zuständig. Gehaust haben wir in einer Zivilschutzanlage, gegessen aber wie die Fürsten. Die beiden sind schliesslich nach Italien ausgewandert und betreiben ein B&B mitten in der wunderschönen Toscana. Letzten Herbst haben wir sich besucht. Ihre Villa Cardeto ist ein paar Fahrminuten von  Anghiari entfernt. Anghiari ist ein bezauberndes Städtchen aus dem Mittelalter mit leckeren Gelati und Pizzen. Rolf und Ilona haben ein kleines Paradies gefunden. Man kann auch gut biken oder mit dem Rennrad auf den Strassen flitzen. Die Villa Cardeto ist wärmsten von mir empfohlen. Ich habe mich besonders gefreut als ich von Rolf und Ilona via fb gelesen habe, dass sie als Auslandschweizer wählen gegangen sind.

Zwei Stimmen habe ich also aus dem fernen Italien gekriegt. Molto grazie! Spero che ci vediamo fra poco.

Foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.