Der bewegte Wahlanlass in Spiez

SP-Team

SP-Team mit Didier Bieri, Barbara Egger, Andrea Zryd, Kaspar Boss und This

Bis anhin habe ich immer einen sportlichen Wahlanlass aufgegleist. Dieses mal zusammen mit dem Grossratskandidaten Didier Bieri (SP) aus Spiez. Mein Kernthema war in den sechs Grossratsjahren Sport. So war es naheliegend, auch diese Jahr einen sportlichen Anlass zu organisieren. Unser prominenter Gast war die SP-Regierungsrätin Barbara Egger . Sie zeigte sich einmal mehr von ihrer sportlichen Seite und spielte selber in unserem Team mit.

Wir kämpften während jeweils 12 min gegen die SVP, FDP/EVP, und die Grünen. Das Turnier konnte das Team der FDP/EVP gegen die SP gewinnen. Nebst dem Unihockey waren sportpolitischen Anliegen wie Gesundheit durch Bewegung, Sport als Wirtschaftsfaktor, Sport und Bewegung für Integration, Sport und Bildung, etc. ein Thema. Es zeigte sich, dass parteiübergreifend der Sport für unsere Region und den Kanton als sehr wichtig wahrgenommen wird. Unsere Region Oberland braucht Sport und Bewegung, um den Tourismus anzukurbeln. Sei das nun Wandern oder eben ein Grossanlass wie das Weltcuprennen in Adelboden. Wir waren auch der Meinung, dass alle Leute ein Recht auf Bewegung haben und gerade Kinder müssten sich dringend mehr sportlich betätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.