Eidgenössisches Fussball Parlamentarierturnier in Magglingen

www.capital-photo.ch

Sport verbindet

Das 26. Parlamentarier Fussballturnier fand dieses Jahr in Magglingen statt. Der Kanton Bern war Gastgeber. Als Alt- Grossrätin durfte ich ebenfalls mitkicken. Besonders freute es mich natürlich, das Turnier vor der Haustür zu haben. Bei wunderbarem, heissen Wetter kämpften 18 Teams, wobei Bern 2 gestellt hatte, um das runde Leder. Den Sieg und den Pokal konnten schliesslich die Tessiner nach Hause bringen. Wir Berner schnitten mit Rang 5 und 10 eher mässig ab, wobei zu sagen ist, dass das Team 1 im Final hätte spielen können. Sie verloren im Viertelfinal das Penaltyschiessen. An diesem Turnier geht es  nicht nur um den Sieg, sondern auch um das Zusammensein. Die Teams sind nämlich jeweils überparteilich gestaltet und das fördert  die gute Zusammenarbeit im Parlament. Ich habe das jedenfalls während meiner Amtszeit im Grossen Rat so erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.