Game- Set- Match! Ich bin überwältigt!

umdieweltreise simon zryd-5Merci beaucoup

Ganz ehrlich, ich bin überwältigt. Ich war sicher, dass ich ein respektables Resultat erzielen würde. Dass es aber auf den ersten Platz reicht, davon konnte und durfte ich nicht ausgehen. Ich war ziemlich sicher, dass Stadträtinnen und Gemeinderätinnen das Rennen machen werden. Die Lysser Gemeinderätin Margreth Junker hat es geschafft. Ich gratuliere ganz herzlich und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Bekannte aus der Politik

Es hat mich gefreut, dass viele ehemalige Ratskollegen aus den verschiedensten Parteien gratuliert haben und sich auf meine Wiederkehr freuen. Die Gratulationen von Ständerat Hans Stöckli, Regierungsrätin Barbara EggerNationalrat Matthias Aebischer und der Generalsekretärin SP- Schweiz Flavia Wasserfallen haben mich geehrt.

Freunde und Familie

Ich bedanke mich bei all meinen Freunden und Kollegen, die mich in den letzten 2 Monaten ertragen mussten und den „Facebookterror“ goutiert haben. Merci meiner ganzen Familie Mom- Sändlä, Daniela- Gux, Pia-Piläfzg, Simon- Vogel und Toni- irgendwo aus dem Jenseits. Alex, auch du musstest mich erdulden, du hattest zum Glück genügend zu tun mit dem HC- La Chaux- de – Fonds ;). Speziell danke ich Rebä. Sie hat für mich sehr viele Briefkasten abgefüllt und sicher das eine oder andere mal die Finger im Schlitz eingeklemmt, die Flucht vor einem Wachhund ergriffen, etc. ebenfalls hat sie sehr aktiv Freunde aus dem Sport kontaktiert.

Verbände und Vereine

Ohne eure Wahlempfehlungen wäre es unmöglich gewesen. Euer Kampagnenmaterial hat mir sehr geholfen und natürlich auch die Empfehlungen online. BSPV, Angestellte Bern, lebe, Turnverband Seeland, VPOD Bernisch Kantonaler Fischerei- Verband , Bern Sport, BVSS

Simon Rytz

Es ist sehr selten, dass sich Sportler politisch positionieren. Simu, Torhüter EHC Biel und Athlet von mir, hat es gewagt. Er ist sonst eher dem bürgerlichen Kreis treu. Doch er hat für einmal auf einen linken Kopf gesetzt. Das ist unglaublich cool merci. Andi Egli hat sich für die linke Regierung eingesetzt, einzigartig.

Mitstreiter und Mitstreiterinnen

THX Martin Allemann und Christian Bachmann für die gelungene Sportlehreroffensive! Sabine Wälti, Manuela Kocher, Emine Seker und Dana Augsburger für die Taleraktion und die guten Gespräche.

SP- Biel/ Seeland

Wahlkampf ist immer sehr anstrengend und nervenaufreibend. Viele Dinge sind gut gelaufen, einige weniger. Wir konnten keinen Sitz gewinnen. Ueli musste über die Klinge springen. Vielen Dank für all die Aktionen. Besonderen Dank geht an die ehemalige Grossrätin Lisa Hufschmid! Nun ist es an mir, die Region zu unterstützen. Ich freue mich darauf.

 

 

4 Gedanken zu „Game- Set- Match! Ich bin überwältigt!

    1. Merci Fränzi. Schön seid ihr endlich zurück! Bin gespannt auf eure Geschichten. Ihr habt viel erlebt. Sicherlich kommen euch die Schweizer Probleme fast lächerlich vor, nachdem ihr auch sehr viel Elend gesehen habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.