Heute im Diagonal

Bildschirmfoto 2013-12-19 um 11.56.58 AM

Starke Sozialpartnerschaft- Stopp Abbau!

Das Berner Staatspersonal und die Lehrkräfte brauchen eine starke Vertretung auf allen Ebenen. Der Regierungsrat hat mit dem verlässlicheren Lohnanstieg und einer tragbaren Pensionskassenregelung zwei deutliche Zeichen gesetzt. Der BSPV und LEBE haben hartnäckig und mit zielgerichtetem Einsatz diese Resultate mitbestimmt. Ich war an der Grossdemonstration im März auf dem Bundesplatz anwesend und stellte eine riesige Betroffenheit der Kantonsangestellten fest. Von 2004 bis 2010 habe ich mich im Grossen Rat für meine Kolleginnen und Kollegen eingesetzt. Nach meinem Umzug von Adelboden nach Magglingen nehme ich nochmals einen Anlauf bei den anstehenden Grossratswahlen. Nur ein verlässliches Parlament kann die Basis für eine funktionierende Sozialpartnerschaft bilden. Personal, Lehrkräfte und Sport brauchen in Zeiten schmerzhafter Sparübungen eine mutige und zuverlässige Lobby. Lasst uns nicht runterkriegen!

Hier der Originalartikel: http://www.bspv.ch/fileadmin/daten/diagonal/diagonal_6_13_low.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.