Zryd aktiv Nr.2

a1Auf Besuch beim Bernischen Staatspersonalverband (BSPV)

Der BSPV kümmert sich um die Anliegen des bernischen Staatspersonals. Polizisten, Förster, Lehrer, Pflegepersonal, Staatsangestellte, etc. sind auf einen gut funktionierenden Verband angewiesen. Matthias Burkhalter  ist Geschäftsführer und selber sehr sportlich. Er weiss, dass die Zufriedenheit seiner Angestellten wichtig ist und Bewegung einen positiven Einfluss auf die Arbeitsmoral hat.

Das lange Sitzen am Bildschirm kann zu Verspannungen und Kopfschmerzen führen und  vermindert oft die Konzentrationsfähigkeit.

Regelmässige Bewegungspausen gönnen dem Körper und dem Gehirn eine kurze Auszeit. Jeweils nach 2.5  Stunden Arbeit 10-15 Minuten eine bewegte Pause einlegen ist sinnvoll. Mit dieser Absicht habe ich dem BSPV einen Besuch abgestattet und ein paar einfache Übungen mit den Angestellten durchgeführt. Nebst den Übungen empfehle ich täglich frische Luft schnappen  (10’000 Schritte pro Tag wäre anzustreben), sowie das Treppen steigen. Ich bedanke mich hier bei Matthias und seinem Team für die Offenheit und das Interesse. Klicken sie auf das Trainingsposter, um die Übungen selber auszuprobieren.

Bildschirmfoto 2014-01-19 um 4.21.09 PM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.