Zryd aktiv Nr.3

Bildschirmfoto 2014-01-12 um 9.37.54 PM

Chez les Scarinzi- 2 bekannte Uhrendesigner aus Biel
Heute war ich bei den beiden welschen Brüder Scarinzi zu Besuch. Sie sind im Bereich des Uhrendesigns tätig. Renato und Marco haben mir erklärt, was sie in ihrem Beruf machen. Der Designer sitzt vorwiegend am PC. Natürlich haben sie auch Besprechungen und sind öfters an Messen anzutreffen. Uhren sind heute Schmuckstück, müssen aber auch funktionell sein.

„Am Puls der Zeit“

sein, ist wohl eine betreffende Bezeichnung für den interessanten Job. Die Arbeit in der Privatwirtschaft ist hart. Es ist wichtig, dass Biel als Wirtschaftsstandort attraktiv bleibt. Das bedingt beispielsweise auch bezahlbare Raum- und Büromieten. Kreative Köpfe brauchen ab und zu eine aktive Pause. Aus diesem Grund empfehle ich ihnen eine spielerische Übung. Beide sind „Gamblertypen“ und sind motiviert, ab und zu solche Pausen einzulegen.  Zwei Brettchen und ein Softball genügen. Natürlich ist auch bei ihnen, obschon beide sehr sportlich sind, die Rumpfstabilität ein Thema. Das viele Sitzen schlägt auf den Rücken. Eine Kräftigungs- und eine Dehnungsübung sollten helfen. Gerade die Dehnung des M. Piriformis kann Wunder bewirken. Schmerzen in der  Kreuzbeingegend sind manchmal eher muskulär bedingt, als auf Bandscheibenvorfälle oder eingeklemmte Nerven zurück zu führen. Der Schmerz äussert sich aber sehr ähnlich. 

zryd aktiv 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.