Auf die Frage, ob Biel ein eigenständiger Kanton sein sollte...

Bildschirmfoto 2015-11-18 um 17.47.52Biel- Bienne

Heute hat die Zeitschrift Biel- Bienne gefragt, ob Biel allenfalls ein eigenständiger Kanton werde sollte. Ich bin der Meinung, dass wir zum Kanton Bern gehören, inklusive dem Bilinguisme! Biel profitiert vom Kanton Bern aber auch der Kanton von der multikulturellen Stadt Bienne. Ich wünsche mir, dass unsere kantonalen Parlamentarier und Parlamentarierinnen diese Woche dem wichtigen Kreditgeschäft zum Vernetzungsprojekt der Bühnenkünste im Berner Jura und in Biel (Projekt ARS) zustimmen. Die Ausgaben müssen aus dem Kulturförderungsfonds gesprochen werden. Kultur verbindet Stadt und Kanton, fördert aber auch die Zweisprachigkeit unseres Kantons, respektive fördert die interjurassische Zusammenarbeit im Kulturbereich. Künstler, Künstlervereinigungen, Kulturzentren und Leuchtturmprojekte , etc. sollen sich als Netzwerk organisieren können. Berner Jura und Biel gemeinsam für Kultur, für Menschen aus der Region aber auch aus dem Kanton!

Andrea Zryd

Als Berner Oberländerin schlägt mein Herz nach wie vor auch für Adelboden. Aber das Seeland mit Blick auf die Alpen bekommt mir auch gut. Politisch setze ich mich für beide Regionen ein.

Read More
Auf die Frage, ob Biel ein eigenständiger Kanton sein sollte...
Share this