Legislaturstart 2022

Legislaturstart 2022
Mit meinen SP-Ratskolleginnen Margrith Junker und Nicola von Greyerz

Heute wurden wir feierlich im Rathaus des Kantons Bern vereidigt. In der SP wird traditionell ein gelobt und nicht geschworen. Wir verpflichten uns, die Verfassung einzuhalten und unsere Pflichten und Rechte wahrzunehmen. Wir unterstehen ebenfalls dem Grossratsgesetz. Mit meiner 4. Legislatur (und einer angebrochenen Legislatur) gehöre ich zu den alten Hasen in Bern. ich habe aber doch noch eine Rechnungen offen. So werden mich Sportpolitik, Steuergerechtigkeit und generell die Finanzpolitik weiterhin auf Trab halten. Das bürgerliche Parlament sowie die bürgerliche Regierung werden es uns nicht einfach machen. Der Versuch, Lösungen zu finden motiviert mich. Und manchmal helfen Kameradschaften über die Parteigrenzen hinweg, Kompromisse vorzubereiten und mehrheitsfähig einzufädeln.