Zryd aktiv Nr. 1

andrea0

Gleichgewicht und starker Rücken für Ständeräte wie Hans Stöckli

Gutes Gleichgewicht ist in der Politlandschaft Schweiz wichtig. Gerade im Ständerat ringen die verschiedenen Parteipolitiker  um gemeinsame Lösungen und versuchen pragmatisch vorzugehen. Ein Ungleichgewicht und kurzes Wackeln ist aber auch nötig, um wieder starke Lösungen zu finden. Meine empfohlene Gleichgewichtsübung ist aus dem sensomotorischen Bereich. Stabilität ist wichtig und schützt vor Sturzgefahr. Öffentliche Personen stehen oft unter medialem Druck. Ein breiter und starker Rücken ist unumgänglich. Ich empfehle eine Rückenübung, welche schon recht anspruchsvoll ist. Sie trainiert nebst der Rückenmuskulatur auch das Gleichgewicht. Ein starker Rücken lässt uns aufrechter und selbstbewusster gehen. Das viele Sitzen kann Rückenschmerzen verursachen. Mit dieser Übung sollte man die Schmerzen in den Griff bekommen.

Bildschirmfoto 2014-01-08 um 8.46.29 PM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.