Zryd aktiv Nr. 4

andrea0Auf Besuch bei Regierungsrat Andreas Rickenbacher

Den Volkswirtschaftsdirektor kenn eich noch als Grossrat unserer Fraktion. Während meiner ersten Legislatur war er Fraktionspräsident der SP und hat dann den Schritt In den Regierungsrat geschafft. Später verteidigte ich dann jeweils meine Vorstösse in seiner Direktion. Sport ist in der Zwischenzeit ein Wirtschaftsfaktor, grade auch im Kanton Bern. Der Sport alleine leistet einen Beitrag von 1,8% zum Bruttoinlandprodukt und 2,5% zur Gesamtbeschäftigung des Gesamtsystems Sport.

Es werden jährlich 80’300 Vollzeitstellen besetzt.

Der Sporttourismus trägt den grössten Anteil der Bruttowertschöpfung des Gesamtsystems Sport. in Anbetracht dieser Fakten, soll sich der Kanton Bern in der Sportbranche fit machen und helfen, die Wirtschaft anzukurbeln. Fit habe ich auch unseren seeländischen Regierungsrat gemacht. Ein paar Übungen für den Alltag zwischen wichtigen Papieren und Sitzungen. Regierungsrat Rickenbacher ist selber sportlich und weiss, was es für die Gesundheit braucht. Trotzdem konnte ich ihm symbolisch einige Übungen mitgeben.

zryd aktiv_ricki

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.