Was haben der Grossratspräsident Antener und ich gemeinsam

MotionEisstadien und Gebirge

Beim Durchstöbern meiner eingereichten Vorstösse während meiner Amtszeit 2004- 2010 ist mir der Vorstoss mit dem amtierenden Grossratspräsidenten Bernhard Antener und Peter Bernasconi in die Hände gekommen. Dieser war nicht ganz unwichtig, denn wir haben das Geschäft gewonnen. Es ging um die Freisetzung der Sportfondsgelder für sportliche Grossprojekte.

Jedenfalls konnten sicher die Eishalle in Langnau und auch das zukünftige Stadion von Biel davon profitieren.

Nebst der Politik gehen wir aber auch zusammen auf Bergtouren. Dieser Gebirgsgruppe SP Kanton Bern gehören Flavia Wasserfallen (ehem. Grossrätin), Kurt Nuspliger (ehem. Staatsschreiber), Matthias Burkhalter (Grossrat), Ueli Arm (ehem. Grossrat) und ich an. Jedes Jahr besteigen wir einen Gipfel, meist kommen auch unsere Partner und Partnerinnen mit. Wir waren zusammen auf 4000- er aber auch schon auf einfacheren Gipfeln. Immer wieder schöne, unvergessliche Erlebnisse!

DSC01458 IMG_0615ddm5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.